CCCStuttgart

Wir über uns

Der Chaos Computer Club Stuttgart e.V. ist der Stuttgarter Ableger des Chaos Computer Club e.V. (CCC) aus Hamburg, der seit 1986 durch Aufdeckung technischer Lücken („Sparkassenhack“, „Hack-a-Bike“, Nedap-Wahlcomputer) bekannt ist.

In Stuttgart trifft sich seit dem Sommer 2001 eine Gruppe von interessierten Menschen, die sich nicht nur mit dem kreativen Umgang mit Technik und dem Internet, sondern auch mit der dazugehörigen Gesetzeslage, allen Arten von Überwachung und dem Datenschutz beschäftigen. Auch der Schutz der Bürgerrechte bzw. das Demonstrieren gegen den Abbau derselben findet immer größeren Raum. Außerdem findet seit Oktober 2004 eine monatliche Vortragsreihe statt, die neben CCC-Themen auch Einführungsveranstaltungen bietet. Die Themen sind hierbei weit gestreut. Seit September 2008 findet diese Reihe in den Räumen der Stadtbibliothek Stuttgart statt.

Erstkontakt?

Interessierte sind uns stets willkommen! Und: Keine Angst, es ist nicht nötig, mit den Kenntnissen eines „Uber-H4x0rs“ aufzuwarten. Egal ob alt, ob jung, ob groß, ob klein – wenn Du Interesse an den Themen des Vereins hast und/oder auf der Suche nach etwas „Spaß am Gerät“ und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten bist, melde Dich doch über die Mailingliste und/oder komm' doch einfach direkt bei uns vorbei.