Teilnahme am Verbrauchertag Baden-Württemberg
- 18.10.2010, 11:30 Uhr
- Verbrauchertag Baden-Württemberg
Die Agentur http://www.oekonsult-stuttgart.de/ war mit der Ausrichtung des Verbrauchertages befasst und die ganze Organisation hat wunderbar geklappt. Wir hatten einen Stand (also Tisch und Stuhl) wie gewünscht mit einer Stellwand, an der wir unsere Chaosflagge befestigen konnten (Foto reiche ich nach). Getränkeversorgung und Catering waren auch klasse.
Wir waren um 8:10 die zweiten im weißen Saal, alle hatten wie geplant alles dabei und daher war der Aufbau superschnell erledigt und der Stand am Start.
Wir trafen auf wirklich interessierte Menschen von den umliegenden Ständen und ich denke durch diese Kontakte werden neue Vortragsanfragen hereinkommen.
Leider mangelte es der Veranstaltung aber wirklich an Publikum, was sicher auch daran lag, daß es ein Montag war, also ein Werktag, an dem die meisten Verbraucher eben auch arbeiten müssen. Es wurden wohl auch Schulen und Lehrer informiert, aber die Informationsflüsse sind in Schulen halt auch… zäh und unübersichtlich.
Markus Brock vom SWR führte sehr gekonnt durch Programm und Podiumsdiskussion.
Themen waren u.a. Google Street View und auch der neue Perso. Sehr gut war der Vortrag von Herrn Middendorf vom LKA, der unter dem Titel “Telefonieren Nebensache” einen Eindruck vermittelte, wie Jugendliche heutzutage ihr Mobiltelefon nutzen.
Kurz: es war gelungen und IMHO auch beherrschbar. Bei dieser Publikumslage wäre eine Standbesetzung von 2-3 sicher ausreichend gewesen, mit 3-4 Leuten ist man auf der sicheren Seite und kann auch mal rumgehen und auch Vorträge hören.
Danke an alle die bei Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!