CCCStuttgart

Diebstahl meiner Daten - Wie kann ich mich schützen?


Um Weihnachten 2018 wurden persönliche Daten wie Telefonbücher, Mails, Chats und weitere sensible Daten von hunderten Prominenten, JournalistInnen und PolitikerInnen im Internet veröffentlicht. Ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen. Doch wie können wir alle uns vor solchen Angriffen auf unsere privaten Daten schützen? Im Gespräch mit Stefan Leibfarth vom CCC Stuttgart wird aufzeigt, dass dies meist gar nicht schwierig ist und oft schon einfache Maßnahmen einen großen Schutz bieten.

Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Meine Daten“ (Digitale Lesekometenz / Digitale Kultur) statt; die Stadtbibliothek erhebt hierfür eine Eintrittsgebühr von 4 € (bzw. 2,50 € ermäßigt) und bittet um Voranmeldung per Telefon (0711) 216-911 00 oder -965 27 oder per E-Mail an karten.stadtbibliothek@stuttgart.de