CCCStuttgart

Maschine Learning - Technik mit Nebenwirkungen

  • 13.11.2019, 19:30 Uhr
    • Akademische Verbindung Vitruvia
      • Eugenstr. 22
      • 70182 Stuttgart

Die Neuauflage des „Machine-Learning-Doublefeatures“ von 2018, wieder in Kooperation mit der JUGS.

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich; Details hierzu finden sich auf der Webseite der JUGS.

Machine Learning: Die Welt durch Modellbildung verstehen

“Künstliche Intelligenz” ist in aller Munde. Aber wie “intelligent” sind unsere KI-Systeme wirklich? Was wird vom aktuellen Hype bleiben, was ist der aktuelle Stand der Dinge, und was dürfen wir noch erwarten? Ein technischer Vortrag mit Tiefgang über die neuesten Entwicklungen der KI und Machine Learning.

Machine Learning: Technik mit gesellschaftlichen Nebenwirkungen

Technologien rund um Machine Learning ermöglichen eine Menge neuer Anwendungen. Viele davon sind bereits in unserem Alltag angekommen und liegen dort gefühlt zwischen Normalität, Staunen über die Technik und möglicherweise Gruseln über die Zukunft. Ein anekdotischer Querschnitt über solche Anwendungen sowie ein Ausblick auf Security-Probleme und Angriffs-Szenarien.