CCCStuttgart

Der NSA-Komplex. Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung
Veranstaltungshinweis auf die Lesung in der Stadtbibliothek


Am Mittwoch, den 11.6. findet in der Stadtbibliothek Stuttgart eine Lesung aus dem Buch „Der NSA-Komplex. Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung“ sowie eine anschließende Gesprächsrunde mit einem der Autoren, Marcel Rosenbach, statt.

Marcel Rosenbach und sein Mitautor Holger Stark konnten große Teile der von Edward Snowden bereitgestellten und streng geheim eingestuften Dokumente aus den Datenbanken der NSA und des britischen GCHQ auswerten. Marcel Rosenbach spricht über die Dimension eines Überwachungsapparates, der nicht nur die Privatsphäre bedroht, sondern die Grundlagen demokratischer Gesellschaft.

Die Ankündigung verspricht eine spannende Veranstaltung. Der Eintritt kostet 5 € (ermäßigt 3 €).