CCCStuttgart

Machine Learning: Die Welt durch Modellbildung verstehen


Der CCCS veranstaltet in Kooperation mit der Java Usergroup Stuttgart (JUGS) ein Machinelearning-Doublefeature! Dies ist der erste der beiden Vorträge mit Schwerpunkt auf der eigentlichen Technik. Der zweite Vortrag findet im Oktober statt.

„Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde. Aber wie „intelligent“ sind unsere KI-Systeme wirklich? Was wird vom aktuellen Hype bleiben, was ist der aktuelle Stand der Dinge, und was dürfen wir noch erwarten? Ein technischer Vortrag mit Tiefgang über die neuesten Entwicklungen der KI und Machine Learning.

Zur Person

Johannes Theodoridis hat 2017 einen Master der Medieninformatik an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) abgeschlossen. Zuvor studierte er, ebenfalls an der HdM, Audiovisuelle Medien im Bachelor. Derzeit arbeitet er an der Hochschule als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML). Schwerpunkte sind dabei die Fragen wie KI und ML Systeme im kreativen Gestaltungsprozess und in der Medienproduktion unterstützend eingesetzt werden können.