CCCStuttgart

Vortrag: Wieviel Smartphone braucht das Kind?


Themenvortrag an der Seewiesenschule vom Förderverein Seewiesenschule „Wieviel Smartphone braucht das Kind?“

Über die technischen Tücken und die Sicherheitsaspekte. Die erzieherische und pädagogische Seite im Spannungsfeld zwischen “Notfallinstrument” und permanenter elterlicher Fußfessel.

Um eine Spende in Höhe von 3.- € für den Förderverein Seewiesenschule wird gebeten.

Wieviel Smartphone braucht das Kind?
Rückblick auf den Vortrag beim Elternabend

Zwar war es der Elternbeirat der Seewiesenschule Esslingen, der uns zum Thema „Wieviel Smartphone braucht das Kind?“ eingeladen hatte, es war dann aber auch die Rektorin der Schule da. Vom Kollegium offenbar aber niemand (für die wäre die erste Reihe sogar reserviert gewesen). Die Schule überlegt, ein Handyverbot auszusprechen.

Zum Artikel