CCCStuttgart

Der Verein

Der Verein wurde am 17.4.2008 neu gegründet und am 22.07.2008 im Vereinsregister eingetragen (VR 720455). Seit Anfang 2013 ist der Chaos Computer Club Stuttgart auch Erfakreis des Chaos Computer Clubs.

Der aktuelle Vorstand (vorstand@cccs.de) besteht aus

  • Erster Vorsitzender: Hanno Wagner
  • Zweiter Vorsitzender: Stefan Leibfarth
  • Schatzmeister: Christian Lott

Hier gibt es die Satzung des Vereins als PDF zum Download.

Hier ist das Protokoll der Mitgliederversammlung 2017.

Mitglied werden

Mitglied werden kannst Du durch Ausfüllen des Mitgliedsantrag-PDFs. Momentan erheben wir keinen eigenen Mitgliedsbeitrag, wir finanzieren uns durch Spenden und die sogenannte „Erfa-Rückerstattung“: Die lokalen CCC-Gruppen erhalten Unterstützung vom Bundes-CCC, sofern die Mitglieder sich dort einer Ortsgruppe zugehörig gemeldet haben. Aus diesem Grund unsere Bitte: Unterstützt uns durch eine Zweitmitgliedschaft beim Bundes-CCC, gebt dort im Mitgliedsantrag den „Erfa Stuttgart“ an und tragt beim Mitgliedsantrag bei uns eure Chaosnummer (die Mitgliedsnummer des Bundes-CCC) ein.

Adresse

CCCS
c/o Hanno Wagner
Mittelfeldstraße 23
70806 Kornwestheim

Bankverbindung

Inhaber: CCCS e.V. Chaos Computer Club Stuttgart
Kontonummer: 0002027081
BLZ: 60050101
IBAN: DE53600501010002027081
BIC: SOLADEST600