CCCStuttgart

Kontakt

Die Mailingliste

Unsere öffentliche Mailingliste (public@cccs.de) dient als allgemeine Kommunikations- und Austauschplattform. Auch etliche Nicht-Suttgarter sind hier eingetragen. Für ein allgemeines Vorstellungs-„Hallo!“, aber auch irgendwelche Fragen (von allgemeinen Fragen über die Suche nach jemandem, der einem bei einem Computerproblem weiterhilft bis hin zu speziellen technischen Themen) ist das genau der richtige Ort.

Über die Mailingliste werden auch unsere Vorträge angekündigt, zusätzlich gibt es vor den Stammtisch-Terminen wenige Tage zuvor eine Erinnerungsmail. Bei letzteren hat sich als gängiger Usus in der letzten Zeit eingebürgert, mit einem kurzen „ich komme“ zu antworten. Leider klappt es nicht bei jedem von uns mit jedem Stammtischbesuch (etliche von uns sind berufstätig, haben Familie, etc.), daher kann man so im Vorfeld abschätzen, wer alles da sein wird.

Eintragen kann man sich in die Mailingliste am einfachsten über dieses Webformular. Wer neu ist und eine bestimmte Frage hat, sollte dies unbedingt tun, da Antworten nur über die Liste erfolgen.

Per Mail

Die allgemeine Kommunikation erfolgt über die oben erwähnte Mailingliste.

Presse- oder Vortragsanfragen bitte an unsere Presseliste (presse@cccs.de) schicken.

Der Vorstand des Vereins ist unter vorstand@cccs.de zu erreichen.

Der IRC-Channel

Im IRC-Channel !cccs:*.de des IRCnets finden sich einige unserer Mitglieder und Freunde. Komm vorbei (hier eine Liste von IRCnet-Servern), sag hallo, allerdings kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis Du eine Reaktion bekommst - nicht jeder, der im Channel gelistet ist, sitzt auch gerade am Rechner. Viele von uns lassen den IRC-Client die ganze Zeit laufen und sehen eine Nachricht erst dementsprechend später.