CCCStuttgart

Cryptoparty in der Stadtbibliothek


Cryptopartys sind öffentliche Treffen für Kryptographie Interessierte. Ziel ist es, sich gegenseitig grundlegende Verschlüsselungs- und Verschleierungstechniken beizubringen. Bei dieser Cryptoparty haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Mitgliedern des Chaos Computer Clubs Stuttgart über Kryptographie im Alltag – wie E-Mail Verschlüsselung und sicheres Surfen -– auszutauschen. An mehreren Stationen können praktische Erfahrungen im Verschlüsseln gesammelt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Mitbringen des eigenen Laptops, Tablets oder Smartphones ist erwünscht.

Der Eintritt ist frei.

3. CCCS-Cryptoparty erneut gut besucht
Ein Rückblick auf die vergangene Cryptoparty

Zum bereits 3. Mal hatte der CCCS am 13.09.2014 zu einer Cryptoparty in das Untergeschoss der Stadtbibliothek Stuttgart geladen. Das großartige Team der Stadtbib hatte uns CCCSlern erneut den Aufbau abgenommen, so dass wir vor Ort nichts weiter tun mussten als uns an der Bar eine kalte Mate geben zu lassen und zu warten bis die ersten Besucher um 15 Uhr ins Max-Bense-Forum strömen.

Zum Artikel